Theodor Fontane: Jenseits des Tweed. Erinnerungen an Bernhard von Lepel. [Mit e. Brief Lepels an Fontane vom 24. September 1858 und e. Briefauszug Fontanes an seine Mutter vom 17. September 1858.]

Titel
Jenseits des Tweed. Erinnerungen an Bernhard von Lepel. [Mit e. Brief Lepels an Fontane vom 24. September 1858 und e. Briefauszug Fontanes an seine Mutter vom 17. September 1858.]
Ort
Leipzig
Körperschaft
Fontane-Abend, Berlin; Leipziger Bibliophilen-Abend; Eisenacher Bibliophilen-Vereinigung
Jahr
1934
Umfang
6 Bl., 10 Taf.
Format
quer-8° [Mappe]
Anm.
"Von dieser Mappe ließ Gerhard Schulze in Leipzig im Jahre 1934 fünfhundert numerierte Stücke herstellen. Die vorbildliche Wiedergabe der 75 Jahre alten Lepelschen Bleistift-Zeichnungen besorgte die Kunstanstalt Max Breslauer, Leipzig. Druck des Textes Buchdruckerei Fr. Richter G.m.b.H., Leipzig. Bestimmt sind die Mappen für die Mitglieder des Fontane-Abends, der Eisenacher Bibliophilen-Vereinigung, des Leipziger Bibliophilen-Abends und anderer bibliophilen Vereinigungen."
Bibliographische Kennziffer
14.1934.2
Signatur
Hf 55/7737

Die Bereitstellung dieses Digitalen Dienstes wurde gefördert aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).