28. Februar 1847, Sonntag

Ereignis

28.02.1847
›Tunnel‹-Sitzung, an der J. Blesson, A. von Clausewitz, F. Eggers, H. von Etzel, B. von Lepel, H. von Mühler, L. Schneider, H. Smidt, S. Stern und G. Wagner teilnehmen – F trägt die Gedichte Der alte Dessauer (bewertet mit „sehr gut“) und Hannefried (bewertet mit „gut“) vor; auf einer Abschrift befindet sich zu Hannefried die Notiz Fs: „völlig umzuarbeiten!“ [1] [2]

Letzte Bearbeitung: 22.12.2020

Empfohlene Zitierweise: Roland Berbig: Theodor Fontane Chronik digital. Auf der Grundlage der »Theodor Fontane Chronik« (5 Bde., Berlin: De Gruyter 2010) hg. v. Theodor-Fontane-Archiv. Potsdam 2021ff. URL: https://www.fontanearchiv.de/chronik/1847-02-28/. Letzte Bearbeitung: 22.12.2020.

 

 

Die Bereitstellung dieses Digitalen Dienstes wurde gefördert aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).