alle Veranstaltungen
Veranstaltung

Dem Nachlass Fontanes auf der Spur

Mi, 11. Dezember 2019, 19:00

Eröffnung einer Ausstellung, die das Theodor-Fontane-Archiv ‒ seine Geschichte, Bestände und Tätigkeiten ‒ für Besucherinnen und Besucher erfahrbar macht.

Veranstaltungsort

Villa Quandt
Große Weinmeisterstr. 46/47
14469 Potsdam

Zeit

11.12.2019, 19 Uhr

Kooperationspartner

Gefördert von Kulturland Brandenburg und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

Eintritt

Eintritt frei.
Wir bitten um Anmeldung.

Als Literaturarchiv und kultureller Gedächtnisort von nationaler Bedeutung ist das Theodor-Fontane-Archiv seit über achtzig Jahren jener Ort, der am umfangreichsten authentische »Spuren« Theodor Fontanes bewahrt, erschließt, erforscht und vermittelt. Künftig werden diese »Spuren« – tausende von Handschriften, aber auch Gemälde, Zeichnungen und Fotos sowie Lebensdokumente aller Art – für Besucherinnen und Besucher noch anschaulicher erfahrbar gemacht werden können: durch die mobile Tafelausstellung »Dem Nachlass Fontanes auf der Spur«.

Ermöglicht wurde das Ausstellungs- und Workshop-Projekt durch Fördermittel, die die Gesellschaft der Freunde und Förderer des Theodor-Fontane-Archivs e.V. bei Kulturland Brandenburg und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien einwerben konnte.

Ihre Cookie-Einstellungen haben diese Karte blockiert.

Ihr Ansprechpartner

Rainer Falk

Telefon:
+49 331 20139-79

Rainer Falk