[Chiffre:] Der Fontane-Preis, der im Vorjahr nicht verliehen wurde, kommt in diesem Jahr doppelt zur Verteilung ...

Verfasser
[Chiffre:]
Titel
Der Fontane-Preis, der im Vorjahr nicht verliehen wurde, kommt in diesem Jahr doppelt zur Verteilung ...
In
Berliner Tageblatt, Berlin, Nr. 519, 01.11.1919, Abend-Ausgabe, [S. 3]
Jahr
1919
Anm.
Meldung zur Verleihung des Fontane-Preises an Max Brod "für dessen prosaisches Gesamtwerk" und an Emil Sinclair für dessen Roman "Demian". Dass Emil Sinclair ein Pseudonym von Hermann Hesse war, wussten Öffentlichkeit und Preisrichter zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Hesse gab den Preis 1920 zurück.
Schlagwörter
Wirkung; Fontane-Preis
Bibliographische Kennziffer
42/7.1919.11.01
Druckausgabe
Ergänzungen
Signatur
nv

Die Bereitstellung dieses Digitalen Dienstes wurde gefördert aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).