Elisabeth Berner: "Im ersten Augenblick war es mir Deinetwegen leid". Theodor Fontane im Krisenjahr 1876.

Titel
"Im ersten Augenblick war es mir Deinetwegen leid". Theodor Fontane im Krisenjahr 1876.
In
Berner, Elisabeth; Böhm, Manuela; Voeste, Anja (Hrsg.): Ein gross vnnd narhafft haffen. Festschrift für Joachim Gessinger
Ort
Potsdam
Verlag
Universitätsverlag Potsdam
Körperschaft
Universität Potsdam
Jahr
2005
Umfang
S. 105-116
Anm.
Bezieht sich auf Fontanes Kündigung als Erster Sekretär der Akademie der Künste und die dadurch ausgelöste Ehekrise. - Liegt auch als Online-Ressource vor.
Bibliographische Kennziffer
21/3.2005.1
Druckausgabe
Nachträge
Signatur
Z 2005,20
Digitale Ressource

Die Bereitstellung dieses Digitalen Dienstes wurde gefördert aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).