[Theodor Fontane]: Die englischen Wochen-Blätter. Eine Studie. (Besonderer Abdruck aus der "Zeit".)

Titel
Die englischen Wochen-Blätter. Eine Studie. (Besonderer Abdruck aus der "Zeit".)
Ort
Berlin
Verlag
Decker
Jahr
1857
Umfang
31 S.
Format
Anm.
Die vom 3. bis 9. Januar in der Berliner Tageszeitung "Die Zeit" erschienene Serie "Die englischen Wochenblätter" wurde separat als Broschüre gedruckt. Der Verfassername wurde dabei nicht genannt. Fontane erhielt am 24. Januar 1857 "ein halbes Dutzend Exemplare" dieses Separatdruckes (vgl. Tagebucheintrag Fontanes vom 24. Januar 1857). Die Broschüre wurde nicht über den Buchhandel vertrieben und ist auch in zeitgenössischen Bücherlexika nicht verzeichnet. - Datensatz gemäß der Druckausgabe angepasst am 19.12.2017, wobei in der Druckausgabe der Verfassername in eckige Klammern gerückt werden muss, da es sich um eine anonyme Publikation handelt.
Bibliographische Kennziffer
13.1857.1
Druckausgabe
4622
Signatur
nv

Die Bereitstellung dieses Digitalen Dienstes wurde gefördert aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).