Veranstaltung

Jüngstes Gericht über Tangermünde

Di, 17. September 2019, 19:00

In Fontanes Grete Minde entdeckt Richard Faber eine beunruhigend aktuelle Geschichte, in der besorgte Bürger ein ›Kopftuchmädel‹ in einen infernalischen Amoklauf treiben. Der Schauspieler Christian Klischat rezitiert ausgewählte Passagen aus der Novelle.

Veranstaltungsort

Villa Quandt
Große Weinmeisterstr. 46/47
14469 Potsdam

Zeit

17.09.2019, 19 Uhr

Kooperationspartner


 

Eintritt

5 Euro
Wir bitten um Anmeldung.

Dr. Richard Faber

hat sich mit einer Arbeit zur Kritik der Konservativen Revolution habilitiert und ist seit 2006 Honorarprofessor an der Freien Universität Berlin. Zu seinen zahlreichen Publikationen gehört das Buch »… der hebe den ersten Stein auf sie.« Humanität, Politik und Religion bei Theodor Fontane (2012).

© Andrea Hansen

Christian Klischat

absolvierte in der Mainzer-Theaterwerkstatt seine Schauspielausbildung. Neben dem Theater arbeitet er auch für Film und Fernsehen und ist Sprecher beim Hessischen Rundfunk. Seit der Spielzeit 2014/15 ist er festes Ensemblemitglied am Staatstheater Darmstadt.

Ihr Ansprechpartner

Rainer Falk

Telefon:
+49 331 20139-79

Rainer Falk