Theodor Fontane: Die Londoner Theater mit Rücksicht auf Shakespeare. (Abdruck aus der Zeit".)

Titel
Die Londoner Theater mit Rücksicht auf Shakespeare. (Abdruck aus der Zeit".)
Ort
Berlin
Verlag
Decker
Jahr
[1858]
Umfang
77 S.
Format
Anm.
Die vom 8. Januar bis 26. Februar in der Berliner Tageszeitung "Die Zeit" erschienene Serie "Die londoner Theater mit Rücksicht auf Shakespeare" wurde im März 1858 separat als Broschüre gedruckt. Fontane erhielt am 1. April 1858 mehrere Belegexemplare davon (vgl. Tagebucheintrag Fontanes vom 1. April 1858). Ein Exemplar dieser Broschüre, die nicht über den Buchhandel vertrieben wurde bzw. in zeitgenössischen Bücherlexika nicht auftaucht, konnte in der Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern (Schwerin; Signatur hier: Ob V 5,4880/200) nachgewiesen werden. - Liegt im TFA als Fotokopie vor.
Bibliographische Kennziffer
13.1858.1
Signatur
Erfragen

Die Bereitstellung dieses Digitalen Dienstes wurde gefördert aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).